Info DK 2019

28 & 29, September 2019

Adresse Unterkunft:
Dancenter 55604, Rimmevej 25, 6792, Schleswig, Dänemark (6792 Rømø,  Danmark)

Link: DanCenter Haus-Nr. 55604

Anreise: 25.09.2019 (Mittwoch)
Abreise: 01.10.2018 (Dienstag) bis 10:00 Uhr

Anwesendheit:

Mittwoch-Dienstag
Anwesend: Jasmin und Rob, Bernd (Nur bis Montag), Christian, Oliver, Thomas, Thorsten, Michael, Gabi und Wolfgang, Andreas und David (Nur bis Montag).

Speiseplan:

  • Rob und Jasmin: Brötchen für alle (Frühstück), Nutella, einen Sodastream, Kiste Radler, und eine Kiste Soft-Drinks.
  • Thomas: Whisky, 2xCola (6er), Küchenrolle und WC-Papier.
  • Thorsten: 3 x Whisky und PA.
  • Bernd: Marmelade/ Gelee, Southern Comfort, Ginger Ale (6er), Bembel with Care, Tonic Water und Licht. 
  • Oliver: Burger Patties, Kaffee und Filter.
  • Gabi und Wolfgang: 2 x Pfungstädter , Kohle und Anzünder.
  • David: Bier, Gin und Whisky.
  • Andreas: Knabberzeugs.

Belag für Frühstück usw. muss jeder selbst besorgen!

Am Mittwochabend gibt es Burger, Kosten pro Person ca. 10€.
Am Donnerstag Wikingertopf à la Rob&David
Am Freitag wollen wir grillen.
Am Samstag Dinner Skærbæk .
Am Sonntag Perlen.
Am Montag Eigenversorgung.

Info: Die Truppe Fam. Kissel, Oli und Jasmin halten am Mittwoch noch einmal in Quickborn und können noch diverse Güter einkaufen. Es ist angedacht, dass wir keine Kasse für Getränke und Essen haben möchten. Vielmehr sind wir der Meinung, dass wir alles unbürokratisch zusammenlegen. Herr Nachtigall ist veganer benötigt weder Fleisch, Wurst usw… Er wird sein Grillgut, Burger usw. selbst besorgen.

Speisekarte Perlen: http://www.perlen-skaerbaek.dk/styled-3/files/menukort-2.pdf

Falls alles nichts ist, so gibt es in der Nähe der ein Restaurant (Frankel5) http://www.frankel5.dk/

Supermarkt, Einkaufszentrum, Sportgeschäft, Italiener, Bankomat usw. befinden sich auch in unserem Wirkkreis.

Rømø Pandekagehus ist auch da, möchte mir aber nicht vorstellen was es da so gibt 😉 (Pfannkuchenhaus, wir hatten 2018 sehr gutes Essen dort bekommen).

Light&Sound:

Ich habe diverse Lichteffekte (Laser, LED usw…) und Thorsten sorgt für den Bass. Für die Musik haben wir diverse Dienste: Apple, Amazon, Spotify und YouTube-Premium. Weiter habe ich einen kleinen LED-Beamer, können auch Video-Disco. Ich denke wir werden für jeden etwas finden! Falls noch wer hat, eine Nebelmaschine wäre gut 😉  

Sonstige Infos:

– Pass: Erwachsene mindestens noch drei Monate gültigen Personalausweis oder Reisepass
– Homepage FanWeekend: https://www.fanweekend.dk/index.php
– Adresse Skærbækcentret: Storegade 46-48, 6780 Skærbæk, Dänemark
– Adresse Store: LEGO® Employee Store, Kloevermarken, 7190 Billund
– Adresse LEGO® House: Ole Kirks Plads 1, 7190 Billund
– Adresse Parkhaus: Hovedgaden 24, 7190 Billund

Infos für unsere KFZ‘ler:

– Tag als auch bei Nacht immer mit Abblendlicht fahren
– Promillegrenze liegt bei 0,5
– Telefonieren mit dem Handy ist streng verboten, 200 EUR
– Innerorts darf man 50 km/h fahren, außer Orts und auf Landstraßen 80 km/h und auf den Autobahnen in der Regel 130 km/h
– Weiße Dreiecke auf der Fahrbahn zeigen an, dass man die Vorfahrt beachten muss
– In Dänemark besteht keine Warnwestenpflicht, allerdings wird die Mitnahme von Warnwesten empfohlen
– Grüne Versicherungs-Karte
– Bezüglich der Einführung von Spirituosen, Wein, Bier und Tabak ist laut Zollvorschriften nur die Menge erlaubt, die dem persönlichen Eigenbedarf zugerechnet werden kann. https://www.meine-auto.info/auto-tipps/137-reisetipps/1299-zollfreigrenze-bei-reisen-innerhalb-der-europaeischen-gemeinschaft.html